Neues von Frau Meyer –

Großes Lesevergnügen für kleines Geld 


Frau Meyer berichtet mit Leib und Seele über sich und ihre Mitmenschen: Job, Einkaufen, Reisen mit der Bahn, Urlaub als Single im Familienhotel, Sonntagsmorgengespräche im Bett, Träume von Klinsmann – alles kommt zur Sprache. Es geht um Passwörter, Payback-Punkte, Mediation durch Kochen ohne Thermomix, Haarschnitte à la Walz, das Helga-Projekt, Weltadel, Männer und Frauen, Bahnfahren mit Horst Evers und warum Frau Meyer nie Winnetous Schwester Nscho-tschi sein durfte.
Frau Meyer kennt sich aus und berichtet aus ihrem Alltag locker-flockig und mit einer gesalzenen Prise Humor in einer Sprache, die sitzt. Frau Meyer nimmt sich selbst auf die Schippe. Vor allem Leserinnen werden sich in den Geschichten wiederfinden.

I
mmer schimmert zwischen den 26 humorvoll erzählten Kurzgeschichten aber auch ein bisschen Lebensphilosophie durch. Meine Lieblingsgeschichte ist übrigens die von Frau Fritze. Frau Fritze ist 90, hat die Liebe ihres Lebens gefunden und wieder verloren, hat zehn Weltmeister- und zwanzig Euromeister-Titel im Schwimmen. Was daran so besonders ist? Die Liebesgeschichte dahinter, die ist ganz einfach herzerwärmend.

Mein Lieblingssatz ist „Schnibbeln ist Zen“, gefolgt von der ultimativen Beziehungsfrage „Bin ich Apfelrotkohl?“ Oder umgekehrt.
Ich habe das Buch an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse sitzend  in einem Rutsch durchgelesen. Wer diszipliniert ist, schafft vielleicht auch eine Geschichte nach der anderen. Aber garantieren würde ich das nicht.
Fazit: Vergnüglicher Lesestoff, der das Gemüt erhellt; kurzweilig und spritzig geschrieben - mit anderen Worten wirklich gute Unterhaltung.
 
Autor: Britta Meyer
Verlag: Digital Publishers
ISBN: 9783945298640
70 Seiten
3,99 Euro
 
Text: Andrea Steffen
Foto: Buchcover
 

Labels: